Die Sommermode 2010 hat auch die etwas molligere Frau ins Auge gefasst, warum auch nicht? Die unterernährten Modells sind Megaout und weit ab vom Trend der Zeit. Die neue Bademode 2010 für die fülligere Frau betont den Körper in raffinierter Weise.

Die Badeanzüge sind anatomisch geschnitten und modellieren die Brust- und Hüftregion. Verstärkungen und dunklere Farben in diesen Regionen sind kleine Hilfsmittel, die die Problemzonen und das Volumen des Körpers etwas vertuschen. Ganze Badeanzüge mit dunkleren, geschlossenen Seitenteilen lassen die Körpersilouette schlanker wirken. Weitere Tricks sind die V-Auschnitte, allerdings sollten diese besonders am Rücken nicht zu tief sein.

Die molligere Frau, die Bikinis bevorzugt, muss darauf achten, dass der Bund etwas verstärkt erscheint und etwas weiter oben angesetzt ist. Bei den Tops sollten die Träger etwas breiter ausfallen, vor allem bei den Frauen, die über etwas mehr Brust verfügen.

Also Mädels keine Scheu vor dem Strand, es gibt genug Tricks, die die Problemzonen vertuschen und die Herren der Schöpfung sind bei weitem auch nicht perfekt.